Montag, 22. August 2011

10. Tag - Kreml und Fahrt nach Suchinitschi (F)

Heute stand wieder ein kleines Highlight auf meiner Reiseroute. Ich wollte ins Herz von Russland, ins Herz von Moskau, zum Kreml, Roter Platz (der übersetzt eigentlich schöner Platz heißt) und zur Basilikuskathedrale, die liegen alle zusammen in Steinwurfweite. Leider hat am Morgen stark geregnet und so ist die Fotosession am Kreml doch recht kurz ausgefallen. Da sich Medwedew oder Putin sich nicht gezeigt haben, musste meine kleine Matroschka aus St. Peterburg als Fotomodell herhalten.

Basilikuskatherale links, Kreml ist rechts (hinterm Busch)
Kreml links, Basilikuskathedrale rechts.

Die Fahrt durch die Stadt ging wesentlich angenehmer als ich befürchtet habe, eventuell habe ich einfach Glück gehabt. Deshalb kleiner Tipp für Moskaufahrer, sehr easy ist es Samstag vormittags um 10 Uhr in Moskau ;)

Die Fahrt war dann weniger interessant und die Kilometer flogen dahin, so habe ich mir unterwegs überlegt meine Etappe heute eventuell etwas zu verlängern. Aber habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Und kaum bin ich in mein Ziel-Motel eingeboten (Mitten im Nirgendwo von Russland)  da hat es wieder angefangen zu schütten. Beim Abrödeln meines Gepäcks stand plötzlich ein Trucker an meinem Motorrad,
krempelte sein Hemd hoch und zeigte er mir stolz sein Schultertatoo mit einem rotem Suzuki Motorrad. Bei unserem  kurzem Gespräch erzählte er mir stolz und mit einem bisschen Wehmut von seinen früheren Touren nach Serbien, Rumänien und Jugoslawien.

Morgen leider schon mein letzter Tag in Russland und der Grenzübertritt nach Ukraine muss bezwungen werden. Ich hoffe die Jungs am Zoll sind Sonntags entspannter drauf als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen