Donnerstag, 11. August 2011

1. Tag - Klassischer Start

wie jede vernünftige Motorradtour startet meine mitten in der Nacht bei strömenden Regen

Wie jede ordentliche Motorradtour hat nun auch meine um 23 Uhr bei völliger Dunkelheit und strömenden Regen begonnen. Die Fahrt zum Skandinavienkai bei Travemünde war eher ereignislos, wenn man davon absieht dass man  nachts, mit beschlagenen Visier bei regennasser Strasse nur schwarz sieht oder vom Gegenverkehr geblendet wird.
Checkin und Boarding gingen ratz fatz, da außer mir nur noch eine Russin (die sich 'natürlich' vorgedrängelt hat ;) mit ihrem SUV auf dem Parkplatz standen, alle anderen waren schon an Bord.
Ich glaube ich habe Glück und habe eine ganze Kabine für mich alleine, obwohl ich nur ein Bett in einer 3er Kabine gebucht habe. Sogar Internet gibt es in meiner Kabine, dazu musste ich aber das Telefonkabel ausstecken und als LAN-Kabel umwidmen, geht einwandfrei, es ist nur superkurz, geschätzte 35cm. So kurz das Kabel, so langsam ist auch die Verbindung. Aber besser als gar nichts.
Heute werde ich es ruhig angehen lassen und morgen dann das Schiff erkundigen. Frühstuck ist auch schon gebucht.



1 Kommentar: