Sonntag, 14. August 2011

4. Tag - St. Petersburg

Die meisten meiner heutigen Ziele könnte ich ohne probleme zu Fuss erreichen. Mache ich natürlich nicht, ich hab' ja ein Motorrad.

Traditionell werde ich von den Russen mit den hiesigen kulinarischen Genüssen empfangen
Volkskönig, seit einem Jahr auch in St. Petersburg



Wie bei allen Sehenswürdigkeiten, gab es auch hier Massen an Hochzeitsgesellschaften. In St.Petersburg ist es zur Zeit scheinbar sehr im Trend, das das Brautpaar mit eine Strechlimo herumkutschiert wird.

Das ergibt lustige Szenen, wenn z.B vor der Blutskirche ein Strech-Hummer und ein Stretch-Porsche sich während des Rangieren beim Parken, sich gegenseitig in den Dead-Lock schicken

Blutskirche

Blutkirche, Peter-Paul Festung von hinten, natürlich die Eremitage, Isaakskathedrale oder auch das Alexander Nevski Kloster. Sehr cool war auch das Kriegsschiff Aurora und das Atelleriemuseum.

Isaakskathedrale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen